Willkommen auf meinem Blog.
Ein Blog zum Thema Holzbildhauerei und Ornamente aus Holz.
Ich stelle Ihnen meine Arbeit vor.

Dienstag, 1. Mai 2018

Realisierung eines ovalen Spiegels aus Walnussholz | Geschnitzter Spiegel mit Verzierungen | Ovaler Spiegel mit amerikanischen Symbolen

Geschnitzter Spiegel mit Ornamenten


Geschnitzter Spiegel mit Verzierungen 
Ovaler Spiegel mit amerikanischen Symbolen



Ovaler Spiegel mit amerikanischen Symbolen.

Für den Herbst 2016 hatte ich die Ehre, einen ovalen Spiegel für einen amerikanischen Kunden auszuführen. Dieser Kunde lebt auf der Insel Nantucket, an der Ostküste der Vereinigten Staaten. Sie fragte mich, ob es möglich sei, einen ovalen Spiegel für sie zu schaffen. Sie hatte bereits ein Bild von dem Spiegel, den sie haben wollte.

Dank des Fotos habe ich festgestellt, dass der ovale Spiegel aus Gusseisen gefertigt wurde und heraldische Farben hatte.

Der ovale Spiegel aus Gusseisen

Dieser Kunde möchte eine meiner Kreationen in seinem Lebensraum haben. Sie wollte einen Spiegel aus Walnussholz, und mit Abmessungen von (etwa) 80 auf 50 Zentimeter. Der Spiegel wird mit General Ulysses S. Grant gekrönt, auf einem Porzellanmedaillon gemalt und mit einem Adler versehen, der eine typisch amerikanische Symbolik darstellt.

Gestaltung

Zuerst musste ein neuer Spiegel realisiert werden.

Natürlich berücksichtigt das Design auf Papier die persönlichen Wünsche des Kunden, die Abmessungen und das Originalbild des Gusseisenspiegels.

 Ovaler Spiegel mit amerikanischen Symbolen



Symbolik

Beide Seiten des Spiegels werden mit den amerikanischen Flaggen und der untere zentrale Teil des Spiegels mit einem Wappenschild versehen. Dieses Schild ist so, wie es auf der großen Briefmarke der Vereinigten Staaten steht, dh.: "The Great Seal of the United States". Dieses Siegel wird in den Dokumenten der amerikanischen Bundesregierung verwendet. Es gibt auch 13 Sterne auf diesem Schild, die sich auf die 13 ursprünglichen Staaten des Landes beziehen. Auf beiden Seiten gibt es einen Lorbeerzweig und einen Eichenast.

Mit der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten am 4. Juli 1776 wurde angenommen, dass Franklin, Jefferson und Adam dafür verantwortlich waren, ein nationales Symbol für Amerika zu entwerfen. Diese drei Herren, die für die Unabhängigkeitserklärung mitverantwortlich waren, bildeten ein Komitee. Und erst sechs Jahre später, am 20. Juni 1782, wurde das Bild des Adlers als großes Siegel verwendet und der Adler wurde also zum Symbol der Vereinigten Staaten.

General Ulysses S. Grant

Ulysses Simpson Grant, der von 1822 bis 1885 lebte, war ein amerikanischer General und Oberbefehlshaber des US-Heeres im Norden während des amerikanischen Bürgerkrieges. Er war der 18. Präsident der Vereinigten Staaten und er regierte von 1869 bis 1877.
Für weitere Informationen über Ulysses S. Grant, hier ist ein Link zu der Wikipedia-Seite.

General Grant
Bild vom Kunden

Porzellan-Anwendung

Ich habe dieses kleine ovale Kunstwerk von einem Handwerker oder eher Handwerkerin aus England ausführen lassen. Sie ist auf Porzellan-Miniaturen spezialisiert. Sie hat wirklichen eine sehr gute Arbeit geleistet, ich habe selten eine solche Qualität gesehen, und nur auf der TEFAF in Maastricht haben Sie die Möglichkeit, so etwas zu entdecken.
Natürlich war diese Leistung nicht billig, aber die Kundin wäre GillieHoyteByrom, die diese Miniatur machen wird.


Ich möchte auch Gillie's Webseite teilen:

Übersetzung, Geoffroy Schoonbroodt


Stadia
_____________________
_____________


















Verzierter ovaler Spiegel

Geschnitzter Spiegel mit Verzierungen



Geschnitzter Spiegel mit Verzierungen

Anwendung der richtigen Farben
Realisierung eines Spiegels aus Walnuss

Ovaler Spiegel mit amerikanischen Symbolen
Geschnitzter Spiegel mit Verzierungen

Der ovale Spiegel ist fertig.
Verzierter ovaler Spiegel im Wohnzimmer des Kunden

http://www.patrickdamiaens.be

FB PAGINA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen