Willkommen auf meinem Blog.
Ein Blog zum Thema Holzbildhauerei und Ornamente aus Holz.
Ich stelle Ihnen meine Arbeit vor.

Mittwoch, 28. März 2018

Geschnitzte Werbetafel aus Holz für Unternehmen | Ein hölzernes Logo schnitzen | Kostümschneider Maison D'Longueville | Logo Lebeau-Courally

Werbetafel aus Holz für Unternehmen Geschnitzt |
Kostümschneider Maison D'Longueville | Logo Lebeau-Courally


Geschnitzte Werbetafel aus Holz für Unternehmen 
Ein hölzernes Logo schnitzen


Geschnitzte Werbetafel aus Eiche

Es ist selten, dass ich ein Logo oder eine geschnitzte Werbetafel für eine Firma oder ein Geschäft erstellen muss.

Ich habe bereits die Gelegenheit gehabt, Logos für kleine Holzgeschäfte zu machen, aber eine Kombination von Firmenlogos mit Text auf einer großen Tafel stellte eine besondere Herausforderung wegen der Größe dar. Alles wurde aus einer einzigen Platte gemacht.
Der Manager der VIP-Boutique des Kostümladens Maison D'Longueville (Waregem, Belgien) und sein Architekt hatten sehr spezifische Wünsche für diese geschnitzte Werbetafel, die dann draußen aufgestellt werden sollte.

Realisierung einer hölzernen Werbetafel | Holz Werbeschild

Weil es schlechtem Wetter ausgesetzt ist und wegen des klassischen Charakters des Gebäudes, wurde eine hochwertige Eiche für diese Leistung gewählt.
Das Design für die 1 Meter hohe Tafel mit einer Breite von 80 cm wurde mir vom Kunden zugeschickt (*). Die für die Ausführung spezifischen technischen Aspekte (Holz) wurden dann von mir selbst bestimmt.


Der große Rahmen, der den Rand der Tafel bildet, wurde vollständig in eine dicke Platte aus massiver Eiche geschnitten und nicht darauf montiert. Es vermeidet geklebte oder genagelte Rahmen, die aufgrund der natürlichen Eigenschaften von Holz Schäden durch Wassereindringen verursachen würden.

Die Eichentafel an der Fassade dient als eine Art Richtungsanzeiger. Auf der einen Seite zeigt es, den Weg zum Eingang des Kostüm-Hauses D'Longueville, und zweitens gibt es die Richtung des VIP-Shop auf der ersten Etage des Gebäudes an. Dieses einzigartige Gebäude, errichtet von Kristof D'Hondt und seinem Team verbindet das Erdgeschoss mit dem Modegeschäft und einer Reihe von maßgeschneiderten Produkten der Marke Mont Blanc, während man im Obergeschoss die Marke Lebeau-Courally findet. So wurde neben dem Namen und Emblem der Maison D'Longueville auch die Logos der beiden Marken in das Eichenholz geschnitzt.

Ausführung eines Holzlogos | Luxusfedern Mont Blanc


(*) Die Gestaltung und Realisierung von Projekten kann von mir, in Absprache mit dem Kunden oder komplett von mir selbst realisiert werden. Und das hängt vom Modell des Letzteren ab. Für alle technischen (Holz) und / oder ästhetischen Probleme, die bei der Realisierung und / oder Verbesserung des Projektes auftreten können, gibt es immer eine Beratung mit dem Kunden.

Übersetzung, Geoffroy Schoonbroodt

Geschnitzte Ausführung eines Holzlogos | Lebeau Courally

http://www.patrickdamiaens.be

SEITE FB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen