Willkommen auf meinem Blog.
Ein Blog zum Thema Holzbildhauerei und Ornamente aus Holz.
Ich stelle Ihnen meine Arbeit vor.

Montag, 15. Dezember 2014

Familienwappen CORNIELJE Holzgeschnitzt | Ein Familienwappen schnitzen | Anfertigung Familienwappen aus Lindenholz

Familienwappen Cornielje, Zurich (CH)
Lassen Sie also Ihr persönliches Familienwappen aus Holz schnitzen. Wir brauchen dafür nur ein gutes Foto oder eine gute Zeichnung vom Wappen. Heraldische aus Holz geschnitzte Gemeinde- oder Vereinswappen können von uns mit den richtigen Farben, Blattgold und Blattsilber versehen werden. Diese letzten zwei Techniken geben dem Familienwappen eine exklusive und charaktervolle Ausstrahlung.

Cornielje
Mittlerweile ist die Verleihung des Familienwappens fast 400 Jahre her und keiner in meiner direkten Familie fühlt sich wirklich mit diesem Wappen verbunden, obwohl wir alle sehr stolz auf unsere Vorfahren sind!
Mitte 2012 habe ich mich nach langer Überlegung und nach vielen Gesprächen mit meinen Geschwistern dazu entschlossen, ein neues Familienwappen zu stiften, das zurückführt auf unsere Eltern. Da ich 4 Geschwister mit Kindern und Enkelkindern habe, ist daraus mittlerweile auch schon ein richtiger Klan aus (fast) 36 Personen geworden.
Wir haben uns vor der Stiftung gut umgeschaut und uns für Pro Heraldica entschieden, weil diese Forschungsgesellschaft sich wirklich mit Herzblut für Ihre Kunden einsetzt und eine sehr persönliche und sogar freundschaftliche Beziehung mit uns aufgebaut hat.
Das aus den Beratungen und Gesprächen entstandene Familienwappen hat unsere kühnsten Erwartungen bei weitem übertroffen und auch die Betreuung vom ganzen Team hat uns sehr berührt.
Hier das neu entstandene Familienwappen mit der Blasonierung: 

 
Familienwappen Holzgeschnitzt


In Schwarz, ein silberner Doppelflügel eine grünbespitzte goldenbesamte silberne Rose einschließend, zwischen den oberen Saxenenden eine goldene Freiherrenkrone mit sieben silbernen Perlen, unten an der Fussstelle ein sechszackiger silberner Stern.
Auf dem schwarz-silbern-rot-golden bewulsteten Helm mit rechts schwarz-silbernen und links rot-goldenen Decken ein wachsender roter Löwe, in den Pranken eine fünfsaitige silberne Lyra haltend, die erste und fünfte Saite durch einen Kunstmalerpinsel, die dritte durch eine Schlange ersetzt, der untere Holmbogen mit fünf kleinen schwarzen Sternen nebeneinander belegt.
Führungsberechtigt sind: Gerardus Wilhelmus Theodorus Cornielje, Schriftsteller, Jazzmusiker * ‘s-Heerenberg/Niederlande 12.6.1962, seine Verlobte Rachel Naomi Ben-Dror, Delphintrainerin, Officemanagerin, * Eilat/Israel 26.8.1981, seine ehelichen Nachkommen beiderlei Geschlechtes sowie alle übrigen ehelichen Nachkommen seines Vaters Gerhard Everhard Cornielje (1926-2001), sofern sie den Familiennamen Cornielje führen.


 
Die Bedeutung dieses Wappens für unsere Familie, also für die Nachkommen meiner Eltern, ist nicht zu unterschätzen: das Wappen erscheint zum Beispiel auf dem Umschlag meines neuen Buches, es ist das Logo auf meiner Webseite, es ziert meine Visitenkarten und hängt voller Stolz in meinem Wohnzimmer. Ich habe eine goldene Anstecknadel mit dem Wappen, eine Nadel die ich auf meinem Revers trug, als ich am 18.12.2012 zum Ritter von Schloss Bergh geschlagen wurde.

 
Es ist außerdem das Logo meiner Firma Noble Events Baron von Saxen, es wird von all meinen Geschwistern, Nichten und Neffen voller Stolz auf Briefpapier, Facebook, Schlüsselanhängern und Visitenkarten geführt. Einer meiner Neffen führt das Wappen sogar als Logo für seine Firma in Holland usw.! Meine beiden Söhne Max und Moritz, sind begeistert und voller Stolz tragen sie das Familienwappen auf Ihren Poloshirts……Die Liste ist noch viel länger.

 
Das Familienwappen lebt also wirklich und verbindet uns miteinander und mit allen, die vor uns hier waren und nach uns kommen werden.
Im September dieses Jahres werde ich zum 3. Mal Vater und wir, meine große Liebe Naomi und ich, freuen uns schon jetzt darauf, unser Wappen an unserem neuen Spross weitergeben zu können!

geschrieben von: Gerard Cornielje

Gerard Cornielje, Baron von Saxen (* 12. Juni 1962 in ‘s-Heerenberg, Niederlande) ist das Alter Ego von Dichter und Jazzmusiker Gerardus Wilhelmus Theodorus Cornielje (kurz Gerard Cornielje), Sohn von Gerhard Everhard Cornielje geboren am 11. September 1926 in Emmerich (Deutschland) und Maria Hermina Hippmann geboren am 1. Mai 1928 in ‘s-Heerenberg.

Die Entstehung des neuen Familienwappens in Holz









Cornielje Familienwappen Holzgeschnitzt

Ein Wappen nur von Hand geschnitzt.


Cornielje Familienwappen Geschnitzt

 
http://www.Patrickdamiaens.be

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen