Willkommen auf meinem Blog.
Ein Blog zum Thema Holzbildhauerei und Ornamente aus Holz.
Ich stelle Ihnen meine Arbeit vor.

Freitag, 10. Januar 2014

Ihr persönliches Familienwappen aus Holz schnitzen | HERALDIK | Heraldische aus Holz geschnitzte Wappen | Wappen-Schnitzereien



Patrick Damiaens, Heraldische aus Holz geschnitzte Wappen

Ihr persönliches Familienwappen aus Holz schnitzen 

Wann Familienwappen genau entstanden sind, weiß man nicht. Man vermutet, dass Mitglieder einer bestimmten Gemeinschaft Symbole benutzten um sich von anderen Gemeinschaften oder Gruppen zu unterscheiden. Viele Menschen konnten damals ja nicht lesen oder schreiben. Es steht fest, dass Ritter während des Mittelalters an den Helm, Harnisch und Schild Symbole oder Wappen anbringen ließen um Freund und Feind zu zeigen wer sie waren. Ein Wappen war also unlösbar mit einer Person und ihrer Familie verbunden.

 
Miniatur, Familienwappen aus Holz

Das Wappen verlor nach einiger Zeit seine Funktion als Identifikationsmittel, aber blieb ein Symbol um die Menschen zu zeigen welcher Familie man angehörte. Wenn man heiratete, konnten beide Familienwappen zu einem neuen Wappen vereinigt werden, zum sogenannten Allianzwappen. Diese Art Wappen wird heutzutage noch gebraucht und kann immer noch von Heraldikzeichnern entworfen werden.


Genau das macht vom Wappen ein originelles, einzigartiges und schönes Geschenk oder Andenken für ein Jubiläum, eine Ehe oder eine andere bemerkenswerte Gelegenheit.


Heraldische aus Holz geschnitzte Wappen, Familie Odink


Lassen Sie also Ihr persönliches Familienwappen aus Holz schnitzen. Wir brauchen dafür nur ein gutes Foto oder eine gute Zeichnung vom Wappen. Heraldische aus Holz geschnitzte Gemeinde- oder Vereinswappen können von uns mit den richtigen Farben, Blattgold und Blattsilber versehen werden. Diese letzten zwei Techniken geben dem Familienwappen eine exklusive und charaktervolle Ausstrahlung.


 
Wappen-Schnitzereien

Familienwappen aus Holz schnitzen









Im Portfolio meiner Website gibt es einige Beispiele von Ausführungen und Anwendungen verschiedener heraldischen Wappen, die von uns angefertigt sind.

http://www.patrickdamiaens.be

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen